Skip to Top of Page Skip to Navigation Skip to Main Content Skip to Footer

Fireboy and Watergirl in the Forest Temple

Game content reviewed byJonathan Keefer

Learn About Our Game Review Guidelines

Aktualisiert:
Feb 28, 2024
Bewertung:
Rating Star4.6 / 5(1,830,358 Stimmen)
Release :
Mar 01, 2012

Anweisungen

Benutze die Pfeiltasten, um Fireboy und Watergirl durch jedes Labyrinth im Waldtempel zu bewegen.

Wie kontrolliert man Fireboy und Watergirl?

Die Pfeiltasten auf dem Bildschirm steuern, als welchen Charakter Sie spielen. Beim Laufen wird die andere Richtung zur Sprungtaste. Der Pfeil in der Mitte zeigt Ihnen an, welchen Charakter Sie gerade steuern. Tippen Sie darauf oder auf einen der Charaktere, um zwischen Fireboy und Watergirl zu wechseln.

Vermeiden Sie den Green Lake

Dies ist ziemlich einfach, wir wissen, dass Feuerjunge als Elementargeist nur in Feuer gehen kann und Wassermädchen nur ins Wasser gehen kann, aber was ist mit dem grünen See? Sowohl Fireboy als auch Watergirl müssen den grünen See meiden. Denken Sie daran, dass Sie neu starten müssen, wenn einer der Charaktere stirbt.

Zusammenarbeiten

Es könnte verlockend sein, mit einem Charakter vorauszulaufen und zu versuchen, das Level mit ihm zu beenden, bevor man zum anderen übergeht, aber es gibt viele Level, in denen das einfach unmöglich ist. Einige Level verfügen über Schalter und Knöpfe, bei denen Sie beide Charaktere verwenden müssen, um durchzukommen. Stellen Sie sicher, dass Sie Fireboy und Watergirl gleichzeitig einsetzen, um jedes Level zu meistern.

Studieren Sie das Level vorher

Ein hilfreicher Tipp, den Sie verwenden können, ist, das Level zu studieren, bevor Sie versuchen, es zu meistern. Nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit, um sich das Level anzusehen und zu sehen, welche Hindernisse Ihnen im Weg stehen. Achten Sie auf „Gefahrengebiete“ oder Gebiete mit grünen Seen. Sobald Sie wissen, wo sich alle Hindernisse befinden, können Sie mit der Planung beginnen, wie Sie das Level meistern möchten. Wenn Sie sich vorher eine Sekunde Zeit nehmen, um einen Blick auf das Level zu werfen, kann dies sehr dabei helfen, alle Level zu meistern.

Mit einem Freund spielen

Das Spielen mit einem Freund kann eine großartige Möglichkeit sein, alle Level von Fireboy und Watergirl zu meistern. Ein Spieler kann Fireboy steuern, während der andere Watergirl steuern kann. Dadurch wird die Arbeit des Elementarduos in zwei Hälften geteilt, sodass Sie sich nur auf einen Charakter konzentrieren müssen. Und wer spielt nicht gerne mit seinen Freunden?

FAQ

Benutze die Tastatur, um Fireboy und Watergirl online durch das Labyrinth zu bewegen und Diamanten auf dem Weg zu den Ausgängen zu sammeln.

Wie kontrolliert man Fireboy und Watergirl?

Benutze die A-, W- und D-Tasten, um Watergirl zu bewegen, und benutze die Pfeiltasten, um Fireboy zu bewegen. Da sich die Elemente Feuer und Wasser nicht vermischen, achten Sie darauf, dass Fireboy nicht ins Wasser geht und dass Watergirl sich nicht im Feuer verbrennt. Nachdem Sie nun die Steuerelemente kennen, gehen wir einige hilfreiche Tipps und Tricks durch.

Vermeiden Sie den Green Lake

Dies ist ziemlich einfach, wir wissen, dass Feuerjunge als Elementargeist nur in Feuer gehen kann und Wassermädchen nur ins Wasser gehen kann, aber was ist mit dem grünen See? Sowohl Fireboy als auch Watergirl müssen den grünen See meiden. Denken Sie daran, dass Sie neu starten müssen, wenn einer der Charaktere stirbt.

Zusammenarbeiten

Es könnte verlockend sein, mit einem Charakter vorauszulaufen und zu versuchen, das Level mit ihm zu beenden, bevor man zum anderen übergeht, aber es gibt viele Level, in denen das einfach unmöglich ist. Einige Level verfügen über Schalter und Knöpfe, bei denen Sie beide Charaktere verwenden müssen, um durchzukommen. Stellen Sie sicher, dass Sie Fireboy und Watergirl gleichzeitig einsetzen, um jedes Level zu meistern.

Studieren Sie das Level vorher

Ein hilfreicher Tipp, den Sie verwenden können, ist, das Level zu studieren, bevor Sie versuchen, es zu meistern. Nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit, um sich das Level anzusehen und zu sehen, welche Hindernisse Ihnen im Weg stehen. Achten Sie auf „Gefahrengebiete“ oder Gebiete mit grünen Seen. Sobald Sie wissen, wo sich alle Hindernisse befinden, können Sie mit der Planung beginnen, wie Sie das Level meistern möchten. Wenn Sie sich vorher eine Sekunde Zeit nehmen, um einen Blick auf das Level zu werfen, kann dies sehr dabei helfen, alle Level zu meistern.

Mit einem Freund spielen

Das Spielen mit einem Freund kann eine großartige Möglichkeit sein, alle Level von Fireboy und Watergirl zu meistern. Ein Spieler kann Fireboy steuern, während der andere Watergirl steuern kann. Dadurch wird die Arbeit des Elementarduos in zwei Hälften geteilt, sodass Sie sich nur auf einen Charakter konzentrieren müssen. Und wer spielt nicht gerne mit seinen Freunden?

FAQ

Kannst du Fireboy und Watergirl alleine spielen?

„Fireboy and Watergirl“ wurde entwickelt, um zusammen mit einem Freund auf einer Tastatur gespielt zu werden, aber seit der ursprünglichen Veröffentlichung des Klassikers sehen es viele Spieler als die ultimative Herausforderung an, das Spiel alleine durchzuspielen. Probieren Sie die Herausforderung aus, indem Sie mit zwei Händen gleichzeitig Feuerjunge und Wassermädchen steuern!

Wie viele Level gibt es in Fireboy und Watergirl?

Es gibt 32 Level in Fireboy und Watergirl im Waldtempel. Jedes Level wird zunehmend schwieriger, mit längeren Sprüngen und kniffligeren Rätseln. Um das Ende zu erreichen und dem Tempel zu entkommen, sind hervorragendes Timing und hervorragende Reflexe erforderlich.

Wann kamen „Feuerjunge und Wassermädchen im Waldtempel“ heraus?

Das erste Spiel erschien im November 2009. Das bedeutet, dass Fireboy and Watergirl über ein Jahrzehnt alt ist!

Trotz seines Alters ist Fireboy and Watergirl aufgrund der lustigen Rätsel, des intensiven Gameplays und der Möglichkeit für Spieler, sich mit einem Freund zusammenzutun, um alle 32 Level zu meistern, immer noch relevant.

Wie viele Fireboy- und Watergirl-Spiele gibt es?

Derzeit gibt es 6 Fireboy- und Watergirl-Spiele auf Coolmath Games. Obwohl sie alle dem gleichen Koop-Plattformspielformat folgen, unterscheiden sich alle sechs Spiele tatsächlich erheblich. Während das erste „Fireboy and Watergirl“ ziemlich geradlinig ist, bieten die Fortsetzungen unterhaltsame Variationen wie eisiges Gelände, hilfsbereite Feen und mysteriöse Portale.

Spielen Sie alle Fireboy- und Watergirl-Spiele

  • Fireboy and Watergirl 2 in The Light Temple: Hilf Fireboy und Watergirl bei der Zusammenarbeit in Fireboy and Watergirl 2: Light Temple. Benutze Lichter, Knöpfe und Hebel, um Plattformen zu bewegen und Diamanten zu sammeln.
  • Fireboy and Watergirl 3 in The Ice Temple: Spielen Sie „Fireboy and Watergirl 3: Ice Temple“ mit weiteren Herausforderungen für die Zusammenarbeit von Fireboy und Watergirl. Durchqueren Sie die Labyrinthe im Eistempel.
  • Fireboy and Watergirl 4 in The Crystal Temple: Spielen Sie Fireboy und Watergirl 4: Crystal Temple. Nehmen Sie an weiteren Herausforderungen teil, während Feuerjunge und Wassermädchen zusammenarbeiten, um durch die Labyrinthe im Kristalltempel zu gelangen.
  • Fireboy and Watergirl 5: Elements: Meistern Sie die Elemente im brandneuen Fireboy and Watergirl 5: Elements. Arbeiten Sie zusammen, um die Edelsteine einzusammeln und die Türen zu erreichen.
  • Fireboy and Watergirl 6: Fairy Tales: Es gibt einen Neuzugang im Team. Übernimm die Kontrolle über magische Feen und hilf Feuerjunge und Wassermädchen, die Edelsteine zu schnappen und ihre Türen zu erreichen.

Game content reviewed byJonathan Keefer

Learn About Our Game Review Guidelines

Aktualisiert:
Feb 28, 2024
Bewertung:
Rating Star4.6 / 5(1,830,358 Stimmen)
Release :
Mar 01, 2012

Anweisungen

Benutze die Pfeiltasten, um Fireboy und Watergirl durch jedes Labyrinth im Waldtempel zu bewegen.

Wie kontrolliert man Fireboy und Watergirl?

Die Pfeiltasten auf dem Bildschirm steuern, als welchen Charakter Sie spielen. Beim Laufen wird die andere Richtung zur Sprungtaste. Der Pfeil in der Mitte zeigt Ihnen an, welchen Charakter Sie gerade steuern. Tippen Sie darauf oder auf einen der Charaktere, um zwischen Fireboy und Watergirl zu wechseln.

Vermeiden Sie den Green Lake

Dies ist ziemlich einfach, wir wissen, dass Feuerjunge als Elementargeist nur in Feuer gehen kann und Wassermädchen nur ins Wasser gehen kann, aber was ist mit dem grünen See? Sowohl Fireboy als auch Watergirl müssen den grünen See meiden. Denken Sie daran, dass Sie neu starten müssen, wenn einer der Charaktere stirbt.

Zusammenarbeiten

Es könnte verlockend sein, mit einem Charakter vorauszulaufen und zu versuchen, das Level mit ihm zu beenden, bevor man zum anderen übergeht, aber es gibt viele Level, in denen das einfach unmöglich ist. Einige Level verfügen über Schalter und Knöpfe, bei denen Sie beide Charaktere verwenden müssen, um durchzukommen. Stellen Sie sicher, dass Sie Fireboy und Watergirl gleichzeitig einsetzen, um jedes Level zu meistern.

Studieren Sie das Level vorher

Ein hilfreicher Tipp, den Sie verwenden können, ist, das Level zu studieren, bevor Sie versuchen, es zu meistern. Nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit, um sich das Level anzusehen und zu sehen, welche Hindernisse Ihnen im Weg stehen. Achten Sie auf „Gefahrengebiete“ oder Gebiete mit grünen Seen. Sobald Sie wissen, wo sich alle Hindernisse befinden, können Sie mit der Planung beginnen, wie Sie das Level meistern möchten. Wenn Sie sich vorher eine Sekunde Zeit nehmen, um einen Blick auf das Level zu werfen, kann dies sehr dabei helfen, alle Level zu meistern.

Mit einem Freund spielen

Das Spielen mit einem Freund kann eine großartige Möglichkeit sein, alle Level von Fireboy und Watergirl zu meistern. Ein Spieler kann Fireboy steuern, während der andere Watergirl steuern kann. Dadurch wird die Arbeit des Elementarduos in zwei Hälften geteilt, sodass Sie sich nur auf einen Charakter konzentrieren müssen. Und wer spielt nicht gerne mit seinen Freunden?

FAQ

Kannst du Fireboy und Watergirl alleine spielen?

„Fireboy and Watergirl“ wurde entwickelt, um zusammen mit einem Freund auf einer Tastatur gespielt zu werden, aber seit der ursprünglichen Veröffentlichung des Klassikers sehen es viele Spieler als die ultimative Herausforderung an, das Spiel alleine durchzuspielen. Probieren Sie die Herausforderung aus, indem Sie mit zwei Händen gleichzeitig Feuerjunge und Wassermädchen steuern!

Wie viele Level gibt es in Fireboy und Watergirl?

Es gibt 32 Level in Fireboy und Watergirl im Waldtempel. Jedes Level wird zunehmend schwieriger, mit längeren Sprüngen und kniffligeren Rätseln. Um das Ende zu erreichen und dem Tempel zu entkommen, sind hervorragendes Timing und hervorragende Reflexe erforderlich.

Wann kamen „Feuerjunge und Wassermädchen im Waldtempel“ heraus?

Das erste Spiel erschien im November 2009. Das bedeutet, dass Fireboy and Watergirl über ein Jahrzehnt alt ist!

Trotz seines Alters ist Fireboy and Watergirl aufgrund der lustigen Rätsel, des intensiven Gameplays und der Möglichkeit für Spieler, sich mit einem Freund zusammenzutun, um alle 32 Level zu meistern, immer noch relevant.

Wie viele Fireboy- und Watergirl-Spiele gibt es?

Derzeit gibt es 6 Fireboy- und Watergirl-Spiele auf Coolmath Games. Obwohl sie alle dem gleichen Koop-Plattformspielformat folgen, unterscheiden sich alle sechs Spiele tatsächlich erheblich. Während das erste „Fireboy and Watergirl“ ziemlich geradlinig ist, bieten die Fortsetzungen unterhaltsame Variationen wie eisiges Gelände, hilfsbereite Feen und mysteriöse Portale.

Spielen Sie alle Fireboy- und Watergirl-Spiele

  • Fireboy and Watergirl 2 in The Light Temple: Hilf Fireboy und Watergirl bei der Zusammenarbeit in Fireboy and Watergirl 2: Light Temple. Benutze Lichter, Knöpfe und Hebel, um Plattformen zu bewegen und Diamanten zu sammeln.
  • Fireboy and Watergirl 3 in The Ice Temple: Spielen Sie „Fireboy and Watergirl 3: Ice Temple“ mit weiteren Herausforderungen für die Zusammenarbeit von Fireboy und Watergirl. Durchqueren Sie die Labyrinthe im Eistempel.
  • Fireboy and Watergirl 4 in The Crystal Temple: Spielen Sie Fireboy und Watergirl 4: Crystal Temple. Nehmen Sie an weiteren Herausforderungen teil, während Feuerjunge und Wassermädchen zusammenarbeiten, um durch die Labyrinthe im Kristalltempel zu gelangen.
  • Fireboy and Watergirl 5: Elements: Meistern Sie die Elemente im brandneuen Fireboy and Watergirl 5: Elements. Arbeiten Sie zusammen, um die Edelsteine einzusammeln und die Türen zu erreichen.
  • Fireboy and Watergirl 6: Fairy Tales: Es gibt einen Neuzugang im Team. Übernimm die Kontrolle über magische Feen und hilf Feuerjunge und Wassermädchen, die Edelsteine zu schnappen und ihre Türen zu erreichen.

Benutze die Tastatur, um Fireboy und Watergirl online durch das Labyrinth zu bewegen und Diamanten auf dem Weg zu den Ausgängen zu sammeln.

Wie kontrolliert man Fireboy und Watergirl?

Benutze die A-, W- und D-Tasten, um Watergirl zu bewegen, und benutze die Pfeiltasten, um Fireboy zu bewegen. Da sich die Elemente Feuer und Wasser nicht vermischen, achten Sie darauf, dass Fireboy nicht ins Wasser geht und dass Watergirl sich nicht im Feuer verbrennt. Nachdem Sie nun die Steuerelemente kennen, gehen wir einige hilfreiche Tipps und Tricks durch.

Vermeiden Sie den Green Lake

Dies ist ziemlich einfach, wir wissen, dass Feuerjunge als Elementargeist nur in Feuer gehen kann und Wassermädchen nur ins Wasser gehen kann, aber was ist mit dem grünen See? Sowohl Fireboy als auch Watergirl müssen den grünen See meiden. Denken Sie daran, dass Sie neu starten müssen, wenn einer der Charaktere stirbt.

Zusammenarbeiten

Es könnte verlockend sein, mit einem Charakter vorauszulaufen und zu versuchen, das Level mit ihm zu beenden, bevor man zum anderen übergeht, aber es gibt viele Level, in denen das einfach unmöglich ist. Einige Level verfügen über Schalter und Knöpfe, bei denen Sie beide Charaktere verwenden müssen, um durchzukommen. Stellen Sie sicher, dass Sie Fireboy und Watergirl gleichzeitig einsetzen, um jedes Level zu meistern.

Studieren Sie das Level vorher

Ein hilfreicher Tipp, den Sie verwenden können, ist, das Level zu studieren, bevor Sie versuchen, es zu meistern. Nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit, um sich das Level anzusehen und zu sehen, welche Hindernisse Ihnen im Weg stehen. Achten Sie auf „Gefahrengebiete“ oder Gebiete mit grünen Seen. Sobald Sie wissen, wo sich alle Hindernisse befinden, können Sie mit der Planung beginnen, wie Sie das Level meistern möchten. Wenn Sie sich vorher eine Sekunde Zeit nehmen, um einen Blick auf das Level zu werfen, kann dies sehr dabei helfen, alle Level zu meistern.

Mit einem Freund spielen

Das Spielen mit einem Freund kann eine großartige Möglichkeit sein, alle Level von Fireboy und Watergirl zu meistern. Ein Spieler kann Fireboy steuern, während der andere Watergirl steuern kann. Dadurch wird die Arbeit des Elementarduos in zwei Hälften geteilt, sodass Sie sich nur auf einen Charakter konzentrieren müssen. Und wer spielt nicht gerne mit seinen Freunden?

FAQ

4.6 Rating Star
1,830,358
Stimmen

Skip to Top of Page Skip to Navigation Skip to Main Content Skip to Footer

Fireboy and Watergirl in the Forest Temple

Genre:
Rating:
Rating Star4.6 / 5(1,837,177 Votes)
Updated:
Feb 28, 2024
Release:
Mar 01, 2012
Platforms:
Browser, Mobile

How to Play Fireboy and Watergirl

Use the arrow buttons to move Fireboy and Watergirl along each maze in the forest temple.

How do you control Fireboy and Watergirl?

The on-screen arrow buttons control which character you're playing as. When you are running, the other direction becomes a jump button. The arrow in the middle tells you which character you are currently controlling. Tap it or either character to switch between Fireboy and Watergirl.

Avoid the Green Lake

This one is pretty straightforward, we know that as elementals Fireboy can only go on fire and Watergirl can only go in water, but what about the green lake? Both Fireboy and Watergirl have to avoid the green lake. Remember that if one of the characters die you have to restart.

Work Together

It might be tempting to run ahead with one character and try to finish the level with them before you go to the other, but there are many levels where this is simply impossible. Some levels have switches and buttons that require you to use both characters to get through. Make sure to use both Fireboy and Watergirl in tandem to help you beat each level.

Study The Level Before

One helpful tip you can use is to study the level before you try to beat it. Take a second to look over the level, and see what kind of obstacles are in your way. Take note of the “danger” areas or areas with green lakes. Once you know where all the obstacles are you can start to plan out how you want to beat the level. Taking a second to look over the level beforehand can go a long way in helping you beat all the levels.

Play With a Friend

Playing with a friend can be a great way to beat all the levels on Fireboy and Watergirl. One player can control Fireboy while the other can control Watergirl. This splits the work of the elemental duo in half and makes it so you only need to focus on one character. Plus who doesn’t love playing games with their friend?

FAQ

Use the keyboard to move Fireboy and Watergirl online through the maze and collect diamonds on the way to the exits.

How do you control Fireboy and Watergirl?

Use the A,W,D keys to move Watergirl and use the arrow keys to move Fireboy. Since fire and water elements don’t mix, be sure to not let Fireboy go in the water and don’t let Watergirl get burned in the fire. Now that you know the controls, lets go over some helpful tips and tricks.

Avoid the Green Lake

This one is pretty straightforward, we know that as elementals Fireboy can only go on fire and Watergirl can only go in water, but what about the green lake? Both Fireboy and Watergirl have to avoid the green lake. Remember that if one of the characters die you have to restart.

Work Together

It might be tempting to run ahead with one character and try to finish the level with them before you go to the other, but there are many levels where this is simply impossible. Some levels have switches and buttons that require you to use both characters to get through. Make sure to use both Fireboy and Watergirl in tandem to help you beat each level.

Study The Level Before

One helpful tip you can use is to study the level before you try to beat it. Take a second to look over the level, and see what kind of obstacles are in your way. Take note of the “danger” areas or areas with green lakes. Once you know where all the obstacles are you can start to plan out how you want to beat the level. Taking a second to look over the level beforehand can go a long way in helping you beat all the levels.

Play With a Friend

Playing with a friend can be a great way to beat all the levels on Fireboy and Watergirl. One player can control Fireboy while the other can control Watergirl. This splits the work of the elemental duo in half and makes it so you only need to focus on one character. Plus who doesn’t love playing games with their friend?

FAQ

Can you play Fireboy and Watergirl online by yourself?

Fireboy and Watergirl was designed to be played together with a friend on one keyboard, but since the classic game’s original release many players have seen it as the ultimate challenge to complete the game by yourself. Try the challenge by using two hands two control both Fireboy and Watergirl at the same time!

How many levels are there in Fireboy and Watergirl?

There are 32 levels in Fireboy and Watergirl in the Forest Temple. Each level gets progressively harder, with longer jumps and trickier puzzles. It will take excellent timing and reflexes in order to make it to the end and escape the temple.

When did Fireboy and Watergirl in the Forest Temple come out?

The first game came out in November of 2009. This means that Fireboy and Watergirl is over a decade old! 

Despite its age, Fireboy and Watergirl has stayed relevant due to the fun puzzles, intense gameplay, and the option for players to team up with a friend to take down all 32 levels. 

How many Fireboy and Watergirl games are there?

Currently, there are 6 Fireboy and Watergirl games on Coolmath Games. While they all follow the same co-op platformer game format, all six games actually vary quite a bit. While the first Fireboy and Watergirl is pretty straightforward, the sequels offer fun variations such as icy terrains, helpful fairies, and mysterious portals.

Play all Fireboy and Watergirl Games

Genre:
Rating:
Rating Star4.6 / 5(1,837,177 Votes)
Updated:
Feb 28, 2024
Release:
Mar 01, 2012
Platforms:
Browser, Mobile

How to Play Fireboy and Watergirl

Use the arrow buttons to move Fireboy and Watergirl along each maze in the forest temple.

How do you control Fireboy and Watergirl?

The on-screen arrow buttons control which character you're playing as. When you are running, the other direction becomes a jump button. The arrow in the middle tells you which character you are currently controlling. Tap it or either character to switch between Fireboy and Watergirl.

Avoid the Green Lake

This one is pretty straightforward, we know that as elementals Fireboy can only go on fire and Watergirl can only go in water, but what about the green lake? Both Fireboy and Watergirl have to avoid the green lake. Remember that if one of the characters die you have to restart.

Work Together

It might be tempting to run ahead with one character and try to finish the level with them before you go to the other, but there are many levels where this is simply impossible. Some levels have switches and buttons that require you to use both characters to get through. Make sure to use both Fireboy and Watergirl in tandem to help you beat each level.

Study The Level Before

One helpful tip you can use is to study the level before you try to beat it. Take a second to look over the level, and see what kind of obstacles are in your way. Take note of the “danger” areas or areas with green lakes. Once you know where all the obstacles are you can start to plan out how you want to beat the level. Taking a second to look over the level beforehand can go a long way in helping you beat all the levels.

Play With a Friend

Playing with a friend can be a great way to beat all the levels on Fireboy and Watergirl. One player can control Fireboy while the other can control Watergirl. This splits the work of the elemental duo in half and makes it so you only need to focus on one character. Plus who doesn’t love playing games with their friend?

FAQ

Can you play Fireboy and Watergirl online by yourself?

Fireboy and Watergirl was designed to be played together with a friend on one keyboard, but since the classic game’s original release many players have seen it as the ultimate challenge to complete the game by yourself. Try the challenge by using two hands two control both Fireboy and Watergirl at the same time!

How many levels are there in Fireboy and Watergirl?

There are 32 levels in Fireboy and Watergirl in the Forest Temple. Each level gets progressively harder, with longer jumps and trickier puzzles. It will take excellent timing and reflexes in order to make it to the end and escape the temple.

When did Fireboy and Watergirl in the Forest Temple come out?

The first game came out in November of 2009. This means that Fireboy and Watergirl is over a decade old! 

Despite its age, Fireboy and Watergirl has stayed relevant due to the fun puzzles, intense gameplay, and the option for players to team up with a friend to take down all 32 levels. 

How many Fireboy and Watergirl games are there?

Currently, there are 6 Fireboy and Watergirl games on Coolmath Games. While they all follow the same co-op platformer game format, all six games actually vary quite a bit. While the first Fireboy and Watergirl is pretty straightforward, the sequels offer fun variations such as icy terrains, helpful fairies, and mysterious portals.

Play all Fireboy and Watergirl Games

Use the keyboard to move Fireboy and Watergirl online through the maze and collect diamonds on the way to the exits.

How do you control Fireboy and Watergirl?

Use the A,W,D keys to move Watergirl and use the arrow keys to move Fireboy. Since fire and water elements don’t mix, be sure to not let Fireboy go in the water and don’t let Watergirl get burned in the fire. Now that you know the controls, lets go over some helpful tips and tricks.

Avoid the Green Lake

This one is pretty straightforward, we know that as elementals Fireboy can only go on fire and Watergirl can only go in water, but what about the green lake? Both Fireboy and Watergirl have to avoid the green lake. Remember that if one of the characters die you have to restart.

Work Together

It might be tempting to run ahead with one character and try to finish the level with them before you go to the other, but there are many levels where this is simply impossible. Some levels have switches and buttons that require you to use both characters to get through. Make sure to use both Fireboy and Watergirl in tandem to help you beat each level.

Study The Level Before

One helpful tip you can use is to study the level before you try to beat it. Take a second to look over the level, and see what kind of obstacles are in your way. Take note of the “danger” areas or areas with green lakes. Once you know where all the obstacles are you can start to plan out how you want to beat the level. Taking a second to look over the level beforehand can go a long way in helping you beat all the levels.

Play With a Friend

Playing with a friend can be a great way to beat all the levels on Fireboy and Watergirl. One player can control Fireboy while the other can control Watergirl. This splits the work of the elemental duo in half and makes it so you only need to focus on one character. Plus who doesn’t love playing games with their friend?

FAQ

4.6 Rating Star
1,837,177
Votes